Durch neue Radverkehrsanlagen – mehr Sicherheit auf der Karl-Marx-Straße

Ende August 2022, pünktlich zum Schuljahresbeginn, wurde eine Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept vorzeitig umgesetzt. Rechtzeitig zum Umzug zurück aller Schüler des Gymnasiums Klotzsche in das neue Schulgebäude bringen die neuen Radverkehrsanlagen nun mehr Sicherheit für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer (hier eine Zusammenstellung zu Dooring-Unfällen). Eine Petition besorgter Eltern fand mit über 1000 Unterschriften breite Unterstützung.

Am 4. Juli 2022 wurde die geplante und inzwischen umgesetzte Maßnahme in der Sitzung des Stadtbezirksbeirates durch Vertreter der Stadtverwaltung vorgestellt. Auch auf die Parkraumuntersuchung wurde eingegangen – hier zusammengestellt vom VCD (Verkehrsclub Deutschland).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.