Petition zu sicheren Radverkehrsanlagen entlang der Karl-Marx-Straße

Für Eilige: hier der Link zur e-Petition.

Im Herbst zieht das Gymnasium Klotzsche voraussichtlich zurück an den Standort in Klotzsche. Dadurch wird sich das Radverkehrsaufkommen auf der Karl-Marx-Straße wieder stark erhöhen, vor allem durch junge Verkehrsteilnehmer. Die Schulwegsicherheit ist durch die jetzigen Radverkehrsanlagen nicht gegeben. Eine Planung liegt vor, die Entscheidungen im Stadtrat und im Stadtbezirksbeirat dazu sind allerdings noch nicht abschließend gefallen.

Während einer Poolnudel-Demo auf der Karl-Marx-Straße, Blick Richtung Heide

Die Petition und damit die Radfahrenden auf der Karl-Marx-Straße braucht Unterstützung. Hier noch einmal der Link: Petition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.