Da ist wieder was los auf dem Königswaldplatz

Königswaldplatz Anfang September 2022

Ende September 2021 fanden für eine Woche viele verschiedene Veranstaltungen zum Thema Mobilität auf dem Königswalplatz statt. Es wurden auch Ideen zur Umgestaltung des Platzes gesammelt und eine Petition in Form einer Unterschriftenliste bei der Stadt eingereicht. Diese Petition wurde im Juni 2022 im Stadtbezirksbereit Klotzsche vorgestellt. Die Verhandlung im Petitionsausschuss ist noch ausstehend und für Ende September 2022 geplant.

In der Hoffnung, dass die Petition weitere politische Unterstützung erfährt, möchten wir die Mobilitätswoche nun bereits das zweite Jahr nutzen, um mit Euch, den Anwohnenden und Klotzschern, dazu ins Gespräch zu kommen. Auf den Ideen aus der Veranstaltung im letzten Jahr aufbauend, werden wir am Samstag, den 17. September 2022 in der Zeit von 14 Uhr bis 15:30 Uhr Thementische anbieten. Dazu laden wir Euch herzlich ein!

Im Anschluss wollen wir gemeinsam mit Euch Kaffee trinken. Lasst Euch dazu mit uns an der langen Kaffeetafel im verkehrsberuhigten Bereich nieder, teilt Euren Kuchen und Kaffee mit den Nachbarn, kommt miteinander ins Gespräch. Wir freuen uns auf Euch!

Am Sonntag, den 18. September 2022, kann man sich ab 11 Uhr an einer Pflanzaktion auf dem Königswaldplatz beteiligen.

Zeitlicher Ablauf:
Sa, 17. September 2022, 14 Uhr -15:30 Uhr Austausch zur langfristigen Umgestaltung
Sa, 17. September 2022, ab 15:30 Uhr Gemeinsame öffentliche Kaffeetafel und entspannter Ausklang des Tages auf dem verkehrsberuhigten Platz
So, 18. September 2022, 11 Uhr gemeinsame Pflanzaktion

Weitere Veranstaltungen zur Europäischen Mobilitätswoche 2022 gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.