Ausstellungseröffnung: Ein Leben für die Kunst – Rosso Majores in Klotzsche


Termin Details


Der Klotzscher Verein e.V. ehrt mit gleich zwei Ausstellungen den Klotzscher Künstler Rosso Majores anlässlich seines diesjährigen 110. Geburts- und  25.Todestages.

Die beiden Ausstellung werden vom 10.09. bis 29.10.2021 zu sehen sein – „Rosso Majores – Ein Leben für die Kunst“ im Rathaus Klotzsche und „Rosso Majores und seine Schüler“ im Gemeindehaus Alte Post.

Die Vernissage findet am 10. September statt. Um 16.00 Uhr wird zunächst im Rathaus Klotzsche die Teilausstellung „Rosso Majores – Ein Leben für die Kunst“ eröffnet und nach einem gemeinsamen Spaziergang  zum Gemeindehaus Alte Post (GAP) dort gegen 17:30 Uhr die Teilausstellung „Rosso Majores und seine Schüler“. Hier gibt es dann auch die Möglichkeit, mit anwesenden Majores-Schülern ins Gespräch zu kommen. Im GAP erwarten die Besuchern darüber hinaus Getränke und Knabbereien.

Bitte informieren Sie sich kurzfristig über die aktuelle pandemische Lage und eventuelle Corona-Schutzmaßnahmen wie bspw. Voranmeldungen, beschränkte Teilnehmerzahlen oder die Notwendigkeit tagesaktueller Schnelltests oder Impfnachweise etc.

2021-09-10 Rosso Majores